Dare To Disturb formieren sich 2014 in der Umgebung Wiens. Die zunächst vier aus unterschiedlichen Genres kommenden Musiker richten ihren Fokus rasch auf eigene Songproduktionen. So entstand nach wenigen harten Probemonaten der erste Song, Dirty Woman. Der Song brach das Eis, da das Songwriting seither mit unglaublicher Leidenschaft voranschreitet. Anfang 2019 erscheint ihr erstes Album: "Contempt Bleeds Through" und ist als CD sowie auf allen gängigen Streamingdiensten verfügbar! Die Band trifft Mitte 2019 auf eine Powerfrau am Bass und zählt nun einen Kopf mehr. Als donnernder Abschluss des Jahres 2019 wird das erste offizielle Musikvideo zu dem Song „Self“ veröffentlicht. Musikalisch bewegen sie sich auf dem schmalen Grat zwischen Metal und Rock und fühlen sich genau dort wohl - ihren Stil definieren sie als Heavy Rock.

SPH Bandcontest Review - Gregor Sühs - Oktober 2017:

"Normalerweise ist es für jede Band, die auf den späteren Tagessieger folgt, schwierig das Publikum für sich zu gewinnen. Letzten Freitag war dies nicht der Fall. DARE TO DISTURB spulten ihre Classic Metal Show herunter, als wären sie die Headliner eines Festivals. Nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum war beeindruckt, dass sie eine derart professionelle Show erleben durften. Zum verdienten Jurysieg gab es dieses Mal Platz zwei des Abends und den Aufstieg ins Pre- Final."

SPH-Bandcontest Stadtfinale Review - Marion Pröll - Mai 2017:

"Letzte Band des Abends waren DARE TO DISTURB. Harmonischer Rock und ein super sympathischer Frontmann, der mit dem Publikum umzugehen wusste, ergaben eine gute Kombination. Bei der Jury punkteten die besonders eingängigen Melodien und die rhythmischen Beats, die super mit Bass und Gitarrenriffs harmonierten."

Music News - Angelika Oberhofer - August 2016:

"Dare To Disturb gründeten sich im Dezember 2014 und setzen auf einen Mix aus Hard Rock und Heavy Metal, der direkt ins Ohr geht."